Brigitte Bardot dans "Riviera Zeitung" côte d'Azur

Ganz im Stil von Brigitte Bardot erweckt der Mode- und Parfümhersteller am Strand des Club 55 das 60er-Jahre-Flair zu neuem Leben. Star der Kampagne ist das erst 16-jährige niederländische
Model Daphne Groeneveld. Bei herrlich sommerlichen Temperaturen posierte das in seiner Heimat schon berühmte Topgirl Ende November in retro-schicker Badekluft. Mit dabei natürlich die
eigentlichen «Stars»: die rechteckigen Fläschchen der vier beworbenen Duftnoten.
Am Drehort glaubte man sich tatsächlich in den Klassiker „Und ewig lockt das Weib“ zurückversetzt, der den Mythos Brigitte Bardots vor über 50 Jahren begründete. Leoparden-Deko, große,
roséfarbene Stoffvorhänge, Schattenspiele vor traumhafter Kulisse des Mittelmeers – der Spot trumpft wie gewohnt mächtig auf in Sachen Exklusivität und Flair. Und zielt dabei mit den Düften der
Reihe Addict auf ein junges, meist weibliches Publikum ab.
Die Idee, ein Mädchen bardotgemäß in Szene zu setzen, ist nicht gerade außergewöhnlich. Schon Karl Lagerfeld kam darauf, ein Nachwuchsmodel – in diesem Fall die Tochter der Stones-Legende Mick
Jagger – für Chanel nach Mode der 60er herauszuputzen.
Regie für den Film führte Jonas Akerlund. Früher Mitglied einer schwedischen Metal-Band, dreht der 46-Jährige heute hauptsächlich Musikvideos für Größen wie U2, Madonna oder Lady Gaga. Unter
seinen Anweisungen entstehen auch Spielfilme. Oder eben Werbespots, gerne für Weltunternehmen wie Ikea, Coca Cola, Adidas oder Hugo Boss.
Für Dior arbeitete Akerlund schon mit Kate Moss und Marion Cotillard zusammen.
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